Mittwoch, 6. Juni 2012

Fraise

Hallo meine Erdbeeren

Endlich ist Erdbeerenzeit!!!! Ich liebe diese Frucht...da bin ich sicher nicht die einzige? Vorallem in meinem jetztigen Zustand könnte ich tonnenweise davon essen :-) 

Meine LAP ist bald bald durch! Juhuiii!!!! Endlich! Die letzten paar Wochen waren doch einbisschen streng, aber alles ist machbar :-) Jetzt kommt eine etwas ruhigere Zeit und darüber bin ich froh... Bald können wir das Babyzimmer einrichten, ich  kann es kaum erwarten meine Ideen umzusetzen.

Endlich konnte ich auch in die Pedicure...das war eine grosse Wohltat! Denn ich weiss nicht wann ich das letzte Mal meine Füsse anfassen konnte hehehhe :-) Jetzt sehen die Füsse top gepflegt aus und ich bin bereit für die Sandalenzeit! Oder Flip Flops oder was auch immer...

Hier eine feine Dessertidee 

"Erdbeertarte"

2 runde Backbleche, 26 und 24 cm Ø
1 rund ausgewallter Butterblätterteig, 32 cm Ø

Belag

250 g Magerquark
2 EL Zucker
1 TL Vanillezucker
1 dl Rahm, geschlagen
500 g Erdbeeren, gerüstet, in Scheiben geschnitten


Zubereitung
  • Teig in das Blech mit 26 cm Ø legen. Überstehende Ränder einschlagen. Boden dicht mit einer Gabel einstechen. Mit kleinerem Blech (ca. 24 cm Ø) belegen. Im unteren Teil des auf 220 °C vorgeheizten Ofens 15 Minuten backen. Oberes Blech abheben und Teigboden auskühlen lassen.
  •  Für den Belag Quark, Zucker, Vanillezucker und Rahm vermischen. 2 / 3 der Erdbeeren darunterrühren. Auf Teigboden ausstreichen. Tarte mit den restlichen Erdbeeren garnieren.
  • Tarte in Stücke schneiden und sofort servieren.

 
  Blätterteig gebacken

Rahm

500gr Erdbeeren

Quark, Zucker und Vanillezucker

alles zusammenmischen

Bon Appetit!


Love 

Jazli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen