Freitag, 19. August 2011

ZuMbA

Guten Morgen Zusammen

So ich muss euch mal was über das Zumba erzählen. Ich denke jeder von euch kennt das neue Fitnesstraining. Ich selber bin auch sehr begeistert und besuche den Kurs seit dem letzten Winter (mehr oder weniger regelmässig). Die Musik ist super und es macht Spass :-)
Doch ich habe einfach manchmal eine zu blühende Fantasie...denn jedes Mal wenn durch den Boxen ein exotischer Song dröhnt und wir dazu rhytmische Bewegungen machen, kann ich einfach nicht ernst bleiben. Je nachdem was wir für eine Bewegung machen, komme ich mir vor wie in einem Saal voller aufgescheuchter Hühner. Und ich muss mich immer sehr zusammenreissen um nicht zu lachen.
Vorne auf der Bühne die Anführerin der Hühner...unter ein Schar aufgeregter Hühner...der Song fängt an...arabische Klänge...aha das Lied wurde erkannt jeder in seine Position. Mit den Händen werden orientalische Bewegungen gemacht...zuerst einfache Schritte in einem angemessenen Tempo. Okay ich komme noch ganz gut mit...doch plötzlich verschnellert sich das Lied...Bein rauf...2 Schritte...Links Rechts Vorne Hinten...Ärme rauf...Klatschen...Hüfte bewegen...Klatschen...(oh Gott wie anstregend! Ich kann nicht mehr!)...Bein rauf...im Kreis mit den Hüften bewegen...Klatschen...So geht das eine ganze Stunde. Ich bin nur noch fix und fertig. Doch trotzdem macht es Spass und ich gehe immer wieder. Auch wenn ich weiss dass ich bei gewissen Bewegungen sicher keine gute Figur abgebe :-)


Love

Jazli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen