Donnerstag, 4. August 2011

Svadba! Svadba! Svadba!

Märchenhaft...Wunderschön...

Ich kann diese wunderschöne Hochzeit gar nicht in Worten fassen. Es war einfach alles perfekt.

Nun will ich euch erzählen wie bei uns in Serbien die Hochzeiten gefeiert werden.
Als wir am Morgen endlich frisiert und geschminkt waren, musste ich ratzfatz mein Kleid anziehen.
Da ich Brautjungfer sein durfte, hatte ich mir ein schönes langes Kleid in der Farbe Fuchsia ausgesucht.

Bei uns in Serbien ist es so, dass immer die Mädchen welche noch nicht verheiratet sind den Gästen die Blume anstecken. Vergebene werden auf der rechten Seite geschmückt und Singles auf der linken Seite.
Also bin ich nach dem Anziehen mit dem Korb voller Ansteckblumen auf den Gartenplatz und habe die Gäste begrüsst. Bald kam der Bräutigam mit seiner Familie um die Braut zu holen. Als wir die ersten Autos seiner Familie sahen, sind wir Brautjungfern zu meiner Schwester ins Zimmer. Mein Bruder, mein Freund und Cousins haben sich vor der Türe gestellt und dem Bräutigam und Trauzeugen den Weg versperrt.
Zuerst musste Geld her bevor mein Bruder unsere Schwester dem Bräutigam übergab.
Als der Bräutigam dann endlich ins Zimmer durfte um seine Prinzessin im Brautkleid zu sehen, glänzten seine Augen. Beide waren überglücklich. Meine Schwester wurde von unserem Bruder aus dem Hotel ausgeführt und sofort wurde gefeiert und Kolo (serbischer Volkstanz) getanzt.
Mit den Autos gings dann zum Pavillon welcher in einem Park stand. Viele grosse Bäume umgaben den Park und die Sonne schien auf das Pavillon. Nach dem Ja-Wort kamen 7 Kinder verkleidet in Zwergenkostüme (der Name meiner Schwester bedeutet Schneewittchen Snezana=Schneewittchen). Sie tanzten um das Brautpaar herum und warfen Bonbon's. Das wunderschöne Brautpaar liess 2 weisse Liebestauben in die Freiheit und aus dem Dach des Pavillons regnete es kleine Luftballone.
Nicht nur wir hatten Überraschungen für das Brautpaar...auch sie haben uns verwöhnt. Nach der zivilen Trauung durften wir in ein herziges Züglein einsteigen und eine Rundfahrt durch den Park geniessen. Natürlich war auch da wieder Musik dabei. Ich muss dazu sagen, dass bei serbischen Hochzeiten die Musik sehr sehr wichtig ist. Es wird sehr sehr viel getanzt. Man könnte fast sagen es wird mehr getanzt als gegessen :-).
Danach gings zur Kirche. Die Trauung in der Kirche hat mir sehr gut gefallen. Der Pfarrer meinte zum Schluss: Nenad küsse deine Frau! Und er packte meine Schwester und gab ihr einen langen Kuss.

Im Hotel angekommen, konnte ich nur noch staunen. Der ganze Gartenplatz sah aus wie im Märchen. Die kleine Brücke war mit weissen Ballone geschmückt. In den Bäumen hingen weisse Lampions die beim Eindunkeln den Garten mit Licht erhellten. Die Deko war violett/weiss gehalten. Es sah wunderwunderschön aus mit den Aprikosenbäumen und Rosenbüschen.

Der erste Tanz des Brautpaars...wunderschön!
Die Hochzeitstorte traumhaft!
Es wurde den ganzen Abend getanzt, gelacht, umarmt und Fotos gemacht...
Ich kann es gar nicht in Worten fassen wie schön dieser Tag war. Es ist das Schönste was ich erlebt habe.
Wir wollten den Tag gar nicht enden lassen...und für immer dieses schöne Fest geniessen.

Nun...unten noch ein paar schöne Fotos.

Vama Snezana i Nenade hvala jos jednom za sve i za taj preprelepi dan.
Od srca vas volim i zelim jos jednom sve sve najlepse!


Love
Jazli


Trauung im Pavillon.

Nach der kirchlichen Trauung.

Kolo

Svadba Svadba Svadba


Meine Familie
Ich, mein Bruder Slobodan, meine Schwester Snezana und meine Mama Tereza

Meine Liebe&Ich

Nenad&Snezana

Die schöne Braut am Tanzen.

Hallo :-)


Ein Ausschnitt des Gartenplatz.

Ausnahmsweise sind hier alle am Sitzen und essen etwas.


2 kleine süsse Kätzchen vom Hotel. Miauuuu Hallo :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen