Donnerstag, 27. Oktober 2011

Serbian Food

Dobar dan svima!

Kürzlich hat mich ein Päckchen aus Serbien erreicht. Es war voll mit Köstlichkeiten. Von Kaffee über Plazma Keks (Bisquit) bis zum Ajvar (eine Art Paprikaaufstrich). Ajvar mag ich besonders an kühlen Tagen sehr. Ich rühre dann ein Ei in der Pfanne an und mische es mit dem Ajvar unter. Sehr sehr lecker! Es gibt Ajvar mittlerweile auch hier in der Schweiz zu kaufen, jedoch ist das Selbstgemachte einfach besser (das ist ja eigentlich immer so).
Ich versuche so oft wie möglich serbisch zu kochen um ein Stück Heimat beizubehalten. Ich liebe das serbische Essen, obwohl es zum Teil sehr ölig ist.

So hier ein Bild von dem Ajvar, yummiiiiii!





Love

Jazli

2 Kommentare:

  1. mhmm....ich bekomme gleich hunger :)

    AntwortenLöschen
  2. Halli Hallo Jazli
    Mhhhh Ajvar sooo lecker. Das erinnert mich doch gleich an die alten Zeiten als wir noch klein,jung und hip waren :-) als ich diese leckere Speise und auch andere leckere serbische Köstlichkeiten beu euch zu Hause essen durfte :-)
    Und da stimme ich zu selbstgemachtes ist immer ein bisschen besser.
    Einen schönen Tag wünsche ich.
    Grüessli Anonym alias Simone

    AntwortenLöschen