Montag, 25. Juli 2011

Serbische Hochzeit und La grande Dame

Dobro Jutro svima

Serbischer Kaffee...frische Früchte...Fleisch...Fleisch...hauptsächlich Fleisch!...ja das ist Serbien :-)

Gestern waren wir hier in Serbien an einer Hochzeit eingeladen. Nach einer Odyssee durch verschiedene schöne Dörfern und der Autobahn sind wir dann endlich angekommen. Die am Morgen frisierten Haaren (NERVENAUFREIBEND!) glichen nicht mehr dem, was man noch vor paar Stunden im Spiegel sah. Kein Wunder bei dieser Wärme und Luftfeuchtigkeit hier. Die Zermonie in der Kirche war sehr schön. Es war eine serbisch-italienische Hochzeit. Sie Serbin Er Italiener. Das Fest ging dann im Restaurant weiter. Das Restaurant gefiel mir sehr gut. Es war im Stil eines Landhauses mit dunklen Balken. Die cremefarbige Dekoration liebvoll hingerichtet. An unserem Tisch ist mir sofort eine ältere Dame aufgefallen. Sie war gross mit kurzen Haaren und goldenem Schmuck. Angezogen war sie eher schlicht aber sehr chic. Sie war mit ihrem Freund gekommen. Er: eher unauffällig. Mit ihrem Gelächter und ihrem Wesen unterhielt sie den ganzen Tisch. Ich taufte sie La grande Dame. Meine Mama und ich rätselten aus welchem Teil Serbiens sie wohl kommt. Als wir dann ein paar Lieder aus Vranje (da kommen wir her) bestellten, war alles klar. Sie stand sofort auf, tanzte und sang. La grande Dame war eindeutig aus dem Süden. Zu späteren Stund verabschiedete sich mit einem feuchtem Schmatz auf der Backe und tanzte zur nächsten Hochzeit.

Es war eine wunderschöne Hochzeit!

Fotos werde ich später posten. Beim Packen habe ich vieles vergessen mitzunehmen und unter anderem auch das Kabel.

CMOK
Jazli

1 Kommentar:

  1. tönt super :) hoffe du gnüssischs no mega fescht...fröi mi mega wenn wedr chunsch :*

    AntwortenLöschen