Mittwoch, 27. Juli 2011

Odmor

Sitze hier im Garten des Hotels...(btw findet hier auch die Hochzeit statt)...schöne Rosenbüsche und Aprikosenbäume umgeben den steingepflasterten Platz. Eine kleine Brücke...das Plätschern der Fontäne...Es ist traumhaft hier. Aber jemand fehlt mir. Dieser jemand kommt dann endlich am Freitag nach :-)
Heute war das erste Mal richtiges Sonnenwetter. Hoffentlich hält dies an. Die Menschen sind sehr freundlich hier (nicht alle->Friseur!!hehe).
Da dieser Ort hier sehr bekannt ist für Kurbäder gibt es viele Kosmetiker, Masseure etc. UND es ist für uns im Ausland verdienende UNGLAUBLICH GÜNSTIG! Augenbrauen zupfen kostet zbsp ca. 10 CHF. Oder ein neues Set für Gelnägel kann man für 15 CHF haben. Hier gehr frau auch gerne mal einfach zum Coiffeur um sich die Haare waschen und schön föhnen zu lassen. Das gefällt mir sehr gut. Überhaupt das Leben hier ist alles sehr langsam...alles hat Zeit...kein Stress. Auch das gefällt mir gut. Aber ich muss zugeben, dass ich einige Tage brauchte um mich dem Tempo hier anzupassen. Bei uns geht immer alles sehr schnell...Alles was von einem verlangt wird, kann sofort erledigt werden ohne Wenn und Aber.
Nun, beide Länder von dennen ich abstamme haben Vor- und Nachteile...Ich kann nicht sagen eines gefällt mir besser oder zieh ich vor. Doch was ich sehe ist, dass in Serbien die Menschen viel weniger haben und sie sind zufriedener. Und das ist alles was zählt für mich. Deshalb hoffe ich jedes Mal wenn ich in die Schweiz zurückkehre, ein Stück von dem mitnehmen zu können.
Allerdings weiss ich, dass ich weder in Serbien noch in der Schweiz alt werden möchte...mal sehen wo UNS die Zukunft hintreibt :-)

Bis dann!

Love
Jazli

2 Kommentare:

  1. chumi grad fernweh über weni da läse :) hihi

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön geschrieben meine tochter......ehrlich und real gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen