Montag, 5. September 2011

Erschreckend traurig...

Hallo meine Eichhörnchen

Heute habe ich etwas sehr erschreckendes gesehen...ich kann es nicht glauben in was für einer Welt wir leben...
Nun aber von Vorn. Ich im Auto erfreut über den Feierabend fahre Richtung Schule. Da in der Stadt eine Strasse gesperrt ist und einbisschen Verkehr herrscht, schleiche ich mit dem Auto im Schritttempo auf der Strasse. Wie das so ist in diesen Momenten, schau ich einbisschen in der Gegend rum, höre Musik und denk mir eigentlich nichts Grosses dabei...Viele Menschen sind unterwegs. Da fällt mir ein Mädchen auf. Sie ca. 20 Jahre alt (oder vielleicht auch einbisschen mehr) trudelt auf der Strasse rum, als wäre die nicht für die Autos gemacht. Item. Ich beurteile nicht jemanden nach seiner Kleidung, aber sie war eher schräg angezogen und so benahm sie sich auch. Ich nenn sie jetzt einfach mal Jakie. Jakie lief quer über die Strasse zu ihrer Kollegin die ihr etwas in die Hand gab. Und ich will jetzt keine Behauptungen aufstellen, aber für meinen Geschmack lief die Übergabe einbisschen zu geheimnisvoll ab. Ich weiss ja nicht was da herumgeschoben wurde. Naja, aufjedenfall nach dem ich die Szene danach sah, bestätigte sich mein erster Eindruck von ihr. Gut. Jakie flizte nach der Übergabe oder was auch immer wieder auf die andere Strassenseite, um sich auf den Weg wohin auch immer zu machen. Da kamen ihr 3 Teenagermädchen (ca. 17 Jahre alt) entgegen. Inzwischen beobachtete ich die Szene im Rückspiegel, da ich einige Meter weiterfahren konnte. Ich sah nur wie Jakie anscheinend etwas zu den 3 Mädchen sagte und weiterlief. Es schien mir, dass die Mädchen verduzt aussahen und nicht genau wussten was das sollte. Ich nehme an sie kannten sich nicht. By the way muss ich noch kurz erwähnen ich habe nichts gehört was da geredet wurde, da ich ja im Auto sass. Meiner Annahme nach hat eines der Mädchen etwas zurückgerufen. Da drehte sich Jakie um und ging zu Ihnen zurück. Und dann ging's schnell. Plötzlich haben sich Jakie und eines der Mädchen in die Haare gekriegt. Das ist noch milde beschrieben. Sie haben sich regelrecht zusammengeschlage. Diese Szene dauerte knappe 10 Sekunden. Jakie rollte auf den Boden stand aber blitzartig wieder auf und verliess die Mädchen. Sie gingen ihren Weg und Jakie bog in die nächste Strasse.
Ich war schockiert. Bitte was war das? Natürlich wäre ich am liebsten zu den Mädchen gegangen und hätte sie auseinander genommen... Ich habe bei solchen Sachen meistens keine Hemmungen jemanden zu helfen. Aber das ist nicht der Punkt der Geschichte. Vielmehr schockiert mich dass so etwas mitten am Tag geschieht. Ist das die neue Kommunikation? Mir fehlen die Worte dazu. Was soll das? Wenn ich jetzt zum Bäcker geh und er hat mein Lieblingsbrot nicht mehr, ohrfeig ich ihn dann etwa einfach? Ich versteh das nicht...
Mir oder bessergesagt UNS bleibt nur zu hoffen dass die Kinder unserer Generation eine andere Umgangsform haben.

Was denkt ihr dazu? Habt ihr auch schon solche Situationen erlebt?


Love
Jazli





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen