Donnerstag, 1. September 2011

My orange Love

Hello my pumpkins

Ich weiss es ist noch nicht Herbst...und viele wollen sich vom Sommer nicht verabschieden. Irgendwie mag ich aber seit neustem jede Jahreszeit...vor vielleicht einem Jahr wünschte ich mir noch es solle immer Sommer sein und NIE kalt werden. Klar ist der Sommer noch immer mein Favorit aber ich mag auch einen schönen verschneiten Winter, den Duft der Guetzli und die Zeit des Beisammenseins. Ich mag auch den Frühling wenn die Pflanzen aus ihrem Schlaf erwachen und mit ihren schönen Blüten den darauffolgenden Sommer begrüssen. Und ich mag auch den Herbst wenn sich die Wälder in den schönsten Braun- und Orangetöne verwandeln und den obligatorischen Vermicelle.
Deshalb möchte ich euch meine orange Liebe vorstellen : Der Kürbis.


Vor 2 Jahren habe ich das erste Mal mit meiner lieben Freundin Lexo eine superfeine Kürbiscremesuppe selber gemacht und seit dem bin ich dem Kürbis verfallen. Ich würde sagen den letzten Herbst hatte ich dann einen richtigen Kürbiswahn...hauptsächlich kochte ich Kürbiscremesuppen und fand dann noch ein Rezept für Kürbiswähen. Sehr fein!
Und jetzt habe ich meinen ersten Kürbis, der die Saison eröffnen darf und ich möchte etwas Neues ausprobieren. Ich dachte an gebratene Kürbisscheiben mit einer feinen Sauce oder vielleicht einen gefüllten Kürbis?
Habt ihr vielleicht Ideen?



Love 

Jazli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen